Der Nikolaus war da!

Zu den schönen Traditionen der Schule gehört am 6. Dezember der Besuch des Nikolaus in unseren Klassen 5.
Wenn es an der Tür des Klassenraums poltert ist die Aufregung groß, denn allen ist klar: Jetzt kommt der heilige Mann mit seinem Knecht Ruprecht. In seinem goldenen Buch hat er Beobachtungen zum Verhalten der Schülerinnen und Schüler miteinander, zu ihrem Fleiß und Engagement festgehalten. Er spart nicht mit Lob, macht aber natürlich auch kritische Anmerkungen zu den Verhaltensweisen, die nach seinen Feststellungen nicht in Ordnung sind.
So muss der Knecht Ruprecht gelegentlich auch einmal mit seiner Rute drohen, doch viel lieber packt er natürlich aus seinem Sack die Geschenke aus, die ihm wie jedes Jahr der Förderverein der Schule eingepackt hat.

© 2018 Herta-Lebenstein-Realschule - Burgstr. 38-42 - 48703 Stadtlohn